Bestellungen & Versand

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten hängen davon ab, bei welcher Marke Sie bestellen und woher die Sendung kommt. In der Regel bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag, an dem sie aufgegeben wird, d. h. wir leiten Ihre Bestellung an die Marken weiter, bei denen Sie bestellt haben. Danach haben die meisten Produkte eine Lieferzeit von 2-7 Tagen und bis zu 14 Tagen, wenn die Produkte aus einem anderen Land stammen, als Sie sich befinden.

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

Unsere Versandkosten betragen 4,99 € für Inlandslieferungen und 9,99 € für Lieferungen in EU-Länder. Ob eine Sendung als inländisch gilt oder nicht, hängt davon ab, ob die Sendung in dasselbe Land geht, in dem sich die Marke befindet.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet und die Bestätigung von unseren Partnermarken erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung.

In welche Länder versenden Sie?

Wir versenden derzeit nur in Länder innerhalb der Europäischen Union.

Ich habe eine E-Mail erhalten, dass ein von mir bestellter Artikel nicht vorrätig ist - was bedeutet das?

Derzeit leiten wir die Bestellungen, die wir von unseren Kunden erhalten, manuell an unsere Partnermarken weiter. Leider kann es passieren, dass wir es verpassen, wenn ihre Artikel ausverkauft sind. Wir versuchen, dies zu vermeiden, wo immer wir können, aber leider kann es passieren. Sollten Sie etwas bestellen, das ausverkauft ist, erhalten Sie sofort Ihr Geld zurück und wir benachrichtigen Sie, sobald der Artikel wieder auf Lager ist. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren derzeit die meisten Kreditkarten sowie Paypal, Google Pay, Apple Pay, Sofort und iDEAL. Unten auf der Seite finden Sie alle akzeptierten Zahlungsmethoden.

Kehrt zurück

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an contact@slowcompany.nl und teilen Sie uns mit, was Sie zurücksenden möchten. Wir teilen Ihnen dann mit, wohin und wie Sie Ihre Artikel senden sollen. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungsrichtlinie , um mehr über die Bedingungen zu erfahren, damit Ihr Artikel für die Rückgabe in Frage kommt.

Was ist, wenn der von mir bestellte Artikel defekt ist?

Falls etwas, das Sie bestellt haben, defekt ist, teilen Sie uns dies bitte so schnell wie möglich mit. Wir helfen Ihnen bei der Rücksendung des Artikels und erstatten Ihnen den vollen Betrag zurück.

Wie viel Zeit habe ich, um einen Artikel zurückzugeben?

Sie haben 30 Tage Zeit, um einen Artikel zurückzugeben. Sie erhalten Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Was ist, wenn mein Artikel nicht passt oder mir nicht gefällt?

Wenn Sie die falsche Größe gekauft haben oder der gekaufte Artikel nicht gefällt, können Sie ihn an uns zurücksenden und erhalten eine Rückerstattung. Da wir unsere Kunden jedoch sensibilisieren möchten, was sie kaufen, beachten Sie, dass Sie in diesen Fällen die Versandkosten für die Rücksendung tragen müssen. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass die Menschen wirklich sicher sind, was sie kaufen.

Produkte

Haben Sie eine Größentabelle?

Ja, unsere Größentabelle findest du hier.

Wie pflege ich meine Kleidung am besten?

Wenn Sie möchten, dass Ihre Kleidung länger hält, gibt es einige Möglichkeiten, sie zu pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern. Zum einen hilft es, die Kleidung seltener zu waschen, zum Beispiel indem Sie die Stücke mindestens dreimal tragen, bevor Sie sie waschen. Drehen Sie sie beim Waschen auf links, um die Drucke zu schützen, und verwenden Sie ein umweltfreundliches Waschmittel. Außerdem sollten Sie Ihre Kleidung nicht im Schrank aufhängen, sondern falten. Vor allem bei schweren Kleidungsstücken verhindert dies ein Überdehnen der Materialien. Und wenn Sie kleine Löcher selbst ausbessern, vermeiden Sie, dass Ihre Lieblingsshirts vorzeitig ausrangiert werden.

Werden Ihre Produkte nachhaltig hergestellt?

Wir arbeiten nur mit Marken zusammen, die die Werte von Slow Fashion erfüllen. Das bedeutet, dass Produkte aus nachhaltigen Materialien bestehen, von hoher Qualität sein und unter fairen Arbeitsbedingungen produziert werden müssen. Erfahren Sie hier , welche Kriterien wir an unsere Partnermarken anlegen.

Nachhaltigkeit

Was ist Slow-Fashion?

Slow Fashion ist ein Überbegriff, der Konzepte wie nachhaltige oder faire Mode umfasst. Es widersetzt sich Fast Fashion, indem es die Menschen dazu ermutigt, weniger zu kaufen und nicht nachhaltige und qualitativ minderwertige Produkte gegen langlebige, ethische und umweltfreundliche Kleidung auszutauschen. Klicken Sie hier , wenn Sie mehr über Slow Fashion erfahren möchten

Wie wählen Sie Marken aus?

Wir arbeiten nur mit Marken zusammen, die sich den Werten von Slow Fashion verschrieben haben. Slow bewertet dies derzeit auf der Grundlage von Zertifizierungen, Informationen von unabhängigen Bewertungsplattformen und Informationen, die wir von den Marken selbst erhalten. Wir arbeiten ständig daran, diesen Prozess zu verbessern, um sicherzustellen, dass kein Greenwashing stattfindet.

Woher weiß ich, dass kein Greenwashing im Spiel ist?

Wir versuchen unser Bestes, nur mit Marken zusammenzuarbeiten, die ihre Lieferketten vollständig transparent machen, um Greenwashing zu vermeiden. Leider können wir nicht versprechen, dass es nie passieren wird. Was wir versprechen können , ist, völlig transparent zu sein, wenn wir es finden, und sofort Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden nicht davon betroffen sind.

Wie kann ich in Sachen Mode nachhaltiger handeln?

Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um eine nachhaltigere Garderobe zu haben. Eines der wichtigsten Elemente ist es, den Konsum von Mode zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass Sie auf Stil verzichten müssen, es bedeutet nur, dass Sie versuchen sollten, nicht auf jeden neuen Trend aufzuspringen, und stattdessen in Kleidung investieren, die Sie lange tragen können. Zweitens, behandeln Sie Ihre Kleidung mit Respekt. Indem Sie sie warten und reparieren, können Sie sie länger aufbewahren und Abfall vermeiden. Achte schließlich beim Kauf neuer Kleidung darauf, dass diese nachhaltig hergestellt ist, indem du zum Beispiel recycelte, organische und faire Materialien verwendest.

Konnten Sie nicht finden, wonach Sie gesucht haben?

Orders & Shipping

How long are delivery times?

The delivery times depend from which brand you order and where the shipment comes from. Generally we process your order on the same day that it is placed, meaning that we forward your order to the brands your ordered from. After that, most products have a delivery time of 2-7 days, and up to 14 days if the products come from another country than you are located in.

What are your shipping fees?

Our shipping fees are €4,99 for domestic deliveries, and €9,99 for delivery to EU countries. Whether a shipment is considered domestic or not depends whether you're the shipment goes to the same country the brand is located in.

Where can I track my order?

After we processed your order and received the confirmation from our partner brands, we will send you an email with a link to track your order.

To which countries do you ship?

We currently ship only to countries within the European Union.

I got an email that an item I ordered is out of stock - what does this mean?

We currently manually forward the orders we receive from our customers to our partner brands. Unfortunately, it can happen that we miss it if their items go out of stock. We're trying to avoid this wherever we can, but unfortunately it can happen. Should you order something that is sold out, you will get your money back immediately, and we will notify you when the item is back in stock. We apologise for this inconvenience.

Which payment methods do you accept?

We currently accept most credit cards as well as Paypal, Google Pay, Apple Pay, Sofort, and iDEAL. You can find all accepted payment methods in the bottom of the page.

Returns

How do I return an item?

If you want to return an item, just send us an email to contact@slowcompany.nl and let us know what you want to return. We will then inform you where to send your items and how. Please check out our refund policy to learn about the conditions to make your item eligible for return.

What if the item I ordered is defect?

In case something you ordered is defect, please let us know as soon as possible. We will help you return the item and give you a full refund.

How much time do I have to return an item?

You have 30 days to return an item. You will receive your refund within 14 days after the receipt of the item.

What if my item does not fit or I don't like it?

If you bought the wrong size or don't like the item you bought, you can return it to us and receive a refund. However, since we want to make customers more mindful about what they buy, be aware that in these cases you will have to bear the shipping cost of the return. This way, we want to ensure that people are really certain about what they buy.

Products

Do you have a size chart?

Yes, you can find our size chart here.

How do I best take care of my clothes?

If you want your clothes to last longer, there are a few way to take care of them that increase their lifespan. For one, it helps to wash your clothes less often, for instance by wearing pieces at least three times before washing them. When you wash them, turn them inside out to protect prints, and use environmentally friendly detergent. Furthermore, you should avoid hanging your clothes in the closet, but fold them instead. Especially for heavy clothes this prevents overstretching the materials. Lastly, repairing little holes yourself avoids prematurely discarding your favourite shirts.

Are your products made sustainably?

We only work with brands that fulfil the values of slow fashion. That means that products must be made from sustainable materials, be of high quality, and be produced under fair labour condition. Find out here which criteria we apply to our partner brands.

Sustainability

What is slow fashion?

Slow fashion is an umbrella term that encompasses concepts such as sustainable or fair fashion. It opposes fast fashion, in that it encourages people to buy less, and exchange unsustainable and low quality products for durable, ethical, and eco-friendly clothes. Click here if you want to find out more about slow fashion

How do you choose brands?

We only work with brands that commit to the values of slow fashion. Slow currently assesses this based on certifications, information from independent assessment platforms, and information we receive from the brands themselves. We are constantly working on improving this process to ensure the absence of greenwashing.

How do I know there's no greenwashing involved?

We're trying our best only to work with brands that are fully transparent about their supply chains to avoid greenwashing. Unfortunately, we cannot promise that it will never occur. What we can promise is to be completely transparent about it when we find it, and to take immediate action to ensure our customers are not affected by it.

How can I act more sustainably regarding fashion?

There are many things you can do to have a more sustainable wardrobe. One of the most essential elements is to reduce your consumption of fashion. This does not mean that you have to sacrifice style, it just means that you should try not to jump on every new trend, and instead invest in clothes that you can wear for a long time. Second, treat your clothes with respect. By maintaining and repairing them, you can keep them for a longer time and avoid waste. Lastly, if you buy new clothes, make sure they are sustainably made, for instance by including recycled, organic, and fair materials.

Couldn't find what you were looking for?